Workshop: Gottesdienst feiern zwischen Himmel und Erde

Workshop: Gottesdienst feiern zwischen Himmel und Erde

Workshop: Gottesdienst feiern zwischen Himmel und Erde

Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 Uhr
Friedenskirche, Tannenbergallee 6, 14055 Berlin
Birte Biebuyck

Wie bereitet man eigentlich einen Gottesdienst vor? Gibt es eine festgelegte Ordnung? Woher weiß man, welche Lieder man singen soll? Wie erfahre ich mehr über einen Bibeltext?

Eine herzliche Einladung an alle, die Lust haben, Antworten auf diese und weitere Fragen zu bekommen. Ein Gottesdienst ist das Zentrum unseres Glaubens - gmeinsam spüren wir Gottes Gegenwart, heilende Nähe, verbindende Freude, heilige Herzensworte. 

Der workshop soll dazu beitragen, dass auch Menschen, die nicht Theologie studiert haben, Andachten leiten können, dass sie Teile des Gottesdienstes mittragen und entwickeln können und dass ein Team entsteht, dass Verantwortung für die Feiern des Glaubens übernehmen kann. 

Wir alle sind begabt und von Gott mit Geist ausgestattet - alle sind eingeladen, ihre spirituelle Sprache zu entdecken.

Wann? Samstag den 16. Mai 2026 von 10-12:30 und Samstag den 20. Juni 2026 von 10-12:30 Uhr.

Wo? Tannenbergallee 6, 14055 Berlin

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed