01/11/2024 0 Kommentare
CHOR DER Hollywood STIMMEN- Benefizkonzert
CHOR DER Hollywood STIMMEN- Benefizkonzert
# Anstehende Konzerte
CHOR DER Hollywood STIMMEN- Benefizkonzert
... AM 20.12.2024, 19:00 Uhr in der Epiphanienkirche
In der Adventszeit kehrt dieser großartige Chor nach Epiphanien zurück. Falls also der eine oder die andere das September-Konzert verpasst hat, bietet sich kurz vor Weihnachten auf jeden Fall die Möglichkeit, den „Chor der Hollywood Stimmen“ mit einem besonderen Weihnachtskonzert live zu erleben.
Rückblick und Ausblick
Am 20.09.2024 war es wieder so weit, und bekannte Berliner Synchronstimmen haben unter dem Motto „Jetz singse wieda!“ zum zweiten Mal in Epiphanien ein Konzert für den guten Zweck gegeben.
An diesem sehr gemütlichen Sommerabend nahmen uns die wunderbaren Künstler*Innen unter der Chorleitung von Susanna „Bibi Blocksberg“ Bonasewicz mit sowohl auf eine musikalische, als auch auf eine Hörspiel-Reise. So erklang ein wunderschönes, mehrstimmiges „New York, New York“ genauso wie eine umwerfende Bach-Sonate, ein 20er Jahre Medley deutscher Filmschlager und Klassiker wie „Seasons of Love“ aus dem Musical „Rent“ und und und...
Der rote Faden des Abends war wortwörtlich ein rotes Wollknäuel, das aber auch zu einem Hörspiel geführt hat, in dem Bibi Blocksberg, Spongebob Schwammkopf und Tick, Trick und Track in einem Geschäft auf ihre alte Bekannte Frau Stiefelknecht treffen, die sich dann Hals über Kopf in den „Taxi Driver“ verliebt, der von Überraschungsgast Christian Brückner, der deutschen Synchronstimme von Robert de Niro, gesprochen wurde. Der Erzähler, Norbert Langer, z.B. die deutsche Stimme von Tom „Magnum“ Selleck oder „Kommissar Barnaby“, war dann ein weiteres Mal zu hören, als ein kleiner Auszug aus einer neuen Live-Hörspielreihe vorgetragen wurde: „Drei Damen vom Thrill“, die mit Susanna Bonasewicz, Katrin Fröhlich (z.B. Cameron Diaz) und Ranja Bonalana (Renée Zellweger) im nächsten Jahr aufgeführt werden sollen.
Nachdem bei der Überraschungs- Versteigerung eines T-Shirts vom „Chor der Hollywood Stimmen“ und eines sprechenden Spongebob-Kissens, für das Santiago Ziesmer gesorgt hatte, sage und schreibe ca. 2.500 Euro für diakonische Projekte von Epiphanien zusammen kamen, schloss der Chor mit einem mitreißenden „We are the World“ diesen einzigartigen Abend.
Kommentare