20/08/2026 0 Kommentare
Kirche in die Zukunft denken
Kirche in die Zukunft denken

Reformationstag:
Kirche in die Zukunft denken
Eine Einladung zur Sprengel-Werkstatt
Kirche lebt von Begegnung – mit Gott und zwischen Menschen. Mit der Gründung unseres Pfarrsprengels „Charlottenburger Westen“ beginnt ein neuer gemeinsamer Weg. Diesen wollen wir mit Leben füllen und laden deshalb alle herzlich ein zu einer Sprengel-Werkstatt am
Reformationstag, Samstag den 31. Oktober,
von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Die Werkstatt richtet sich an alle, die Lust haben, Kirche im Charlottenburger Westen mitzudenken, mitzuträumen und mitzugestalten. Wie kann Kirche auch in Zukunft ein lebendiger Ort des Glaubens und der Gemeinschaft sein? Welche Ideen und Projekte möchten wir gemeinsam entwickeln? Und was brauchen die Menschen in unseren Kiezen?
Den Auftakt gestaltet Christian Ceconi, Direktor und theologischer Vorstand der Berliner Stadtmission, die mit ihren vielfältigen Projekten seit vielen Jahren neue Wege kirchlicher Arbeit in Berlin erprobt und gestaltet. Mit einem inspirierenden Impuls eröffnet er die Werkstatt. Anschließend ist Zeit für Begegnung, Gespräche und kreative Arbeitsphasen zu unterschiedlichen Themen. Vor allem aber möchten wir Menschen aus unseren vier Gemeinden miteinander ins Gespräch bringen und gemeinsam Zukunft gestalten. Zum Abschluss feiern wir eine Abendandacht in der Kirche. Wir freuen uns auf alle, die ihre Ideen ihre Fragen und ihre Begeisterung mitbringen.
Hannes Wolf und Birte Biebuyck
Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro zur Sprengel-Werkstatt an:
Kommentare