Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gesprächsabend mit Diakon Hannes Wolf

Datum
Donnerstag, 20. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Ort
Kirchencafé, Knobelsdorffstraße 72, 14059 Berlin
Mitwirkende
Diakon Hannes Wolf

Wer mich kennt weiß, dass mich die Frage, wie wir Kirche für Menschen im 21. Jahrhundert sein können, umtreibt. Die Organisation Kirche steht vor großen Veränderungsprozessen und vor vielen Fragen. Viele Menschen finden keinen Zugang mehr oder haben kein Interesse an Kirche oder am Glauben. Ich bin deshalb unfassbar dankbar, dass mich unsere Kirchengemeinde in den letzten fast drei Jahren unterstützt hat, berufsbegleitend zu studieren. Mit dem Studiengang „Transformationsstudien: Öffentliche Theologie und Soziale Arbeit (M.A.)“ konnte ich mich in diesen und anderen Fragen weiterbilden. Im Juli habe ich nun mit meiner Masterarbeit erfolgreich die letzte Prüfungsleistung abgelegt. Viele Inhalte, Gedanken und Ideen aus dem Studium habe ich im Alltag schon einfließen lassen. 

Zum Abschluss dieser besonderen Zeit möchte ich zu einem Abend einladen: zum Anstoßen, Berichten und über den einen oder anderen Gedanken ins Gespräch zu kommen. 

Mit besten Grüßen Ihr Diakon Hannes Wolf