Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: Verortung - Bilder von Stefan Kraft

Datum
Samstag, 1. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Ort
Kirchencafé, Knobelsdorffstraße 72, 14059 Berlin

„Meine Bilder zeigen Figuren – reduziert; Silhouetten oft nur – in abstrakten Räumen. Oder leere Stühle, ebenso stilisiert. Die Figur ist, so hoffe ich, präsent auch da, wo nur Plätze zu sehen sind, die sie (möglicherweise) gerade verlassen hat oder gleich einnehmen wird. Hier wie dort geht es um Sinnbilder für Verortung oder auch Selbstfindung: Wer bin ich, wo bin ich, was habe ich, was brauche ich, wohin gehe ich (und mit wem), was nehme ich mit?“ Stefan Kraft 

Musikalisch wird die Vernissage umrahmt durch Joachim Gies, Saxophonist und Komponist. Die Einführung hält Michaela Seliger.