Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Vernissage: Mein Epos - Bilder von Jarek Zdenek

Datum
Samstag, 6. August 2022, 19:00 Uhr
Ort
Epiphanienkirche, Knobelsdorffstraße 72, 14059 Berlin
Mitwirkende
Heike Thulmann

Jarek Zdenek (*1969 in Krumlow, Tschechien) verlebte seine Jugend in der mährischen Stadt Brno. 1992 begann er ein Studium am King Street College und arbeitete in der Elton John AIDS Foundation. 1997 nahm er in Paris das Studium der Malerei und Bildhauerei auf. Er beteiligte sich an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Frankreich. Als Repräsentant Tschechiens war er anerkannt und erfolgreich. Seit 2003 lebt und arbeitet Jarek Zdenek wieder in seiner Heimat Brno.

„Mein Epos“ ist die erste Ausstellung eines ausländischen Künstlers. Aktuell ein Zeichen guter europäischer Nachbarschaft! Es ist spannend zu erleben, wie unterschiedlich künstlerische Welt-Interpretationen sein können.