Goldene Feste sollen begangen und gefeiert werden.
Wo sich zwei Menschen ein halbes Jahrhundert treu geblieben sind, wird Goldene Hochzeit gefeiert.
Wo Menschen ein halbes Jahrhundert ihr Konfirmationsversprechen bewahrt haben, wird Goldene Konfirmation gefeiert. Wir wollen ihre Goldene Konfirmation in unserer Gemeinde am 12. August feiern.
Die Tageslosung der Herrnhuter lautet an diesem Tag: Von seiner Fülle haben wir alle genommen - Gnade um Gnade. (Joh.1,16). Wir laden deshalb alle Konfirmanden, die 1961 oder 1962 konfirmiert wurden, am 12. August zum Abendmahlsgottesdienst in unsere Kirche ein.
Wenn Sie selber in unserer Kirche oder woanders in einem der beiden Jahre konfirmiert oder getauft wurden, dann melden Sie sich bitte in der Küsterei und sagen uns Namen, Telefonnummer oder Mailadresse. Wenn Sie noch Kontakt zu Mitkonfirmanden haben oder jemand kennen, der vor 50 Jahren konfirmiert oder getauft wurde, lassen Sie es uns auch bitte wissen.
Es waren damals schwierige Zeiten in einer geteilten Stadt. Heute ist sie wieder eines.
Viel hat sich in der Stadt und in Ihrem Leben in dieser Zeit ereignet. Wir wollen uns gemeinsam erinnern an Schönes und Schwieriges aus diesen 50 Jahren. Wir haben im Anschluss an den Gottesdienst im Kirchenkaffee Zeit miteinander zu reden. Aber Manches soll und kann vielleicht schon im Gottesdienst oder in der Predigt bedacht werden. Wenn sie das wünschen, rufen sich mich an unter 0172 3040444 oder schreiben mir eine Mail an steffen-reiche@gmx.de oder wie in den Zeiten ihrer Konfirmation auf dem vertrauten Postweg an unsere Gemeinde. Sie können sich auch gern Lieder wünschen oder sonst Anregungen geben für Ihren Gottesdienst.
In Vorfreude auf den Sonntag zur Goldenen Konfirmation, der in unserer Kirche zugleich der Gedenktag zur Zerstörung Jerusalems ist, grüße ich Sie herzlich.
Ihr Steffen Reiche